Mittwoch, 6. August 2014

die Sommertage gehen dahin in Dortmund oder was wir so machen

Der Juli ist ins Land gezogen und die ersten Augusttage haben Einzug gehalten mit sommerlicher Hitze und vielen Schauern.

dieses herrliche Grün schenkt uns der Dortmunder Sommer

ja, dieses grüne Flussbett findet sich mitten in Dortmund

Noch immer sind wir in Dortmund, werkeln vor uns hin und hatten zeitweilig auch den Eindruck, all unsere Vorhaben wollen nicht so richtig vorangehen. Aber das kennt glaube ich jeder, der in einer arbeitsreichen Zeit steckt, zwischendrin kann man schon mal vor lauter Chaos den Überblick verlieren und sieht keinen Horizont mehr. Doch dann plötzlich lichtet sich das Durcheinander und endlich kann man sehen, wieviel man tatsächlich geschafft hat. Ungefähr in dieser Phase befinden wir uns jetzt.

Es war sehr viel zu tun rund um das Wohnmobil, um es für weitere Kilometer gen Süden fit zu halten. Das waren alles Dinge, die mein fleissiger Handwerker Shogun selber machen wollte. Ich bin da recht untalentiert und um mich einzuarbeiten, hätte er noch mehr Zeit (und wahrscheinlich auch Nerven ;-) ) verbraucht. Also habe ich mich anderen Dingen gewidmet, unter anderem die neue Webseite auf den Weg gebracht, einen weiteren blog eröffnet, nämlich meinen "Heilpflanzenblog", der mir sehr am Herzen liegt und "Licht des Südens" weitergeführt. Eine kreative Arbeit, die mir grosse Freude bereitet und seine Zeit in Anspruch nimmt.
Wir haben ebenfalls wieder einige bunte Wochenenden auf Flohmärkten verbracht, um noch mehr Dinge, die wir nicht mehr benötigen, an Menschen weiterzugeben, die sie brauchen können. Es waren lustige Tage und auf manchen Plätzen hiess es schon um 4.30h antreten. Die Flohmarkt-Szene im Ruhrgebiet ist schon etwas besonderes ;-)
Auch im Pferdestall war ich aktiv, habe schmerzende Pferderücken behandelt, Reiter beraten und Unterricht gegeben.

Unser nächstes grösseres Vorhaben ist die Folierung unseres Commanders ... Ja, wir wollen sozusagen unser Haus neu streichen.
Und um ihn für diese Aktion vorzubereiten sind eine Menge Vorarbeiten nötig, alles, was an der Aussenwand befestigt ist, muss entfernt werden, alle alten Aufkleber müssen runter (und die haben mehr als 10 Jahre mit reichlich UV Strahlung hinter sich und sind mit dem Untergrund fest verwachsen..) Dann schleifen, waschen, schleifen ...bis alles supersauber ist und glatt wie ein Kinderpopo.

Ohne ein Gerüst auf Rollen wäre das gar nicht möglich, aber da ist Shogun aus seinen Bauunternehmungszeiten noch  gut ausgestattet ;-)
Samstag gehts also los, wir ziehen um in eine grosse Halle und dann kommt die Folie drauf. Seid gespannt, es wird eine grosse Veränderung, wir freuen uns schon sehr!


ein Sommermorgen in Dortmund




Der Botanische Garten Rombergpark ist nach wie vor mein Entspannungrefugium und ich entdecke in den letzten Tagen erste Veränderungen in der Natur, die langsam aber unaufhaltsam auf ein Fortschreiten des Sommers hinweisen.





Die überbordende grüne Frische und all die leuchtenden Farben weichen einem leichten ersten Hauch des Herbstes. Meine kleine Bildergalerie wird Euch verstehn lassen, was ich meine ...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen